Archiv 2022

Stand 10.01.23

Weihnachts- und Neujahrsgrüße aus Uganda

Mit dieser Postkarte bedankt sich die Fahrradwerkstatt in Jinja für die Unterstützung.  Trotz schwieriger Umstände wird die Arbeit fortgeführt .  -> mehr Berichte : /www.jugendhilfe-ostafrika.de/

Der Vorstand des ADFC Northeim wünscht allen Mitgliedern , Freundinnen und Freunden ein friedliches Weihnachtsfest.

Di,  17.1.23

kein Clubabend

Selbsthilfewerkstatt nur mit Termin

Die Nutzung der Werkstatt im Hof des CVJM-Hauses, Obere Str / Wieterstr. , Northeim ist nach Terminabsprache möglich.-> Stadtplan

-> Aktuelles Angebot

Im Notfall helfen wir bei Problemen . Tel 05551 913508.

LAGA- Entdeckungstour am 17.9.22

-> Bericht von Martin Ruppaner

BOLLE:

Die Einbecker Lastenrad-Initiative sucht Nutzer und Helfer

www.Lastenrad-einbeck.de

Tour "Auf den Spuren der Bimmelbahn"  am 3.7.22

Freitag, 27.5.22 - 16 Uhr
Critical mass Fahrraddemo in Einbeck

Treffpunkt "Junge Linde", Hubeweg 1

Jeden letzten Freitag im Monat ruft die „Verkehrswende Initiative Einbeck“ zur Fahrrad-Demo in Einbeck auf. Der ADFC Kreisverband ist dabei.  Radfahrerinnen und Radfahrer aus Einbeck und Umgebung werden sich dann auf ihre Drahtesel schwingen, um sich in Form einer Critical Mass für eine intelligente und umfassende Verkehrswende einzusetzen. Besonders zum Anlass des Klimastreiks wollen die Akteure auch auf die gesellschaftlichen Vorteile hinweisen, die eine Verkehrswende mit sich bringt: Mehr und günstigerer ÖPNV würde gerade jetzt, bei extrem hohen Spritpreisen, geringer Verdienenden zugutekommen. Aber eben auch ein sichereres, und besser ausgebautes Fahrradnetz böte eine günstige und wirklich nachhaltige Alternative zum Verbrennungsmotor.

-> Pressebericht der Einbecker Morgenpost 28.3.22